Dopplr bräuchte mal eine Städtedatenbank

Ärgere mich gerade mit Dopplr rum: Das ist eine Frequent-Traveller-Community, auf die mich Madame Simon (beissholz.de) aufmerksam gemacht hat (und eingeladen). Eigentlich ganz nett, man trägt seine Trips ein und sieht wo seine Freunde so hinverreisen. Nur: Kennt das System eine Stadt nicht, kann man den Trip nicht eintragen. 1000 Liter schlechten Apfelwein gieße ich über die Entwickler für diese Nachricht:

We couldn’t save your trip because of some problems. We couldn’t find a city called ‘Frankfurt’ (we’re still getting our gazetteer together).

Ja, es ist Alpha und ja, ich habe schon ein Feedback abgegeben. Nett ist der Kalender, der auch gleich die Trips der Freunde anzeigt. Das schöne ist: Anders als Twitter macht hier Masse keinen Sinn, Freunde sind wieder Freunde im engeren Sinne.
Wer mag kann seinen Destinationen auch auf einer googlemap sehen: Bei mir (next trip bangkok) wird die dann auf Thai angezeigt 🙂

One thought

  1. Schreibt es sich nicht “Frankfort”? Die Stadt ist zwar recht überschaubar, aber doch immerhin die Hauptstadt von Kentucky.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *