ARD schert sich einen Scheissdreck um Bildrechte…

… wenn es darum geht, Bilder aus dem Iran zu bekommen. Weil der eigene Korrespondent im Hotel festsitzt, muss man auf Youtube und Co. zurueckgreifen. Und damit dem man die Urheber der Videos gar nicht erst fragen muss, macht man einen Schwenk über die Youtubewebsite und zum Schluss einen Moderationsschlenker zum Thema User Generated Content, damit man, falls einer der Filmer die Unruhen überlebt und sich beschweren sollte, sich aufs Zitatrecht berufen kann.
Aber wehe, man veröffentlicht ein ARD Video auf Youtube, dann kommen die Anwalt-Schlangen angekrochen und beschweren sich in aller Doppelzüngigkeit. Armes öffentlich-rechtliches Fernsehen.

One thought on “ARD schert sich einen Scheissdreck um Bildrechte…”

  1. Kenne ich.. Ich hatte mal eine Grafik kopiert und in meinem Video eingebunden, direkt hatte ich probleme.. Wobei ich das Bild Grafisch verändert hatte.. Am Ende habe ich Recht bekommen

Comments are closed.