ZDF-Podcast

Ja, das ZDF podcastet auch. Schön ist dieser Satz:

Das ZDF wird sein Podcast-Angebot weiter ausbauen. Neben den Nachrichten stehen demnächst auch Promi-Interviews aus “Wetten dass..?” oder Teile des Sonntagsgottesdienstes zur Verfügung.

Warum nur Teile des Gottesdienstes? Müssen sie wegen der Gema die Musik rauschneiden?

2 thoughts on “ZDF-Podcast”

  1. Ob es beim Sonntagsgottesdienst ein klitzekleines Zielgruppenproblem gibt? Bei den Amis mit ihren funky Godcasts mag das ja noch angehen, aber der deutsche ZDF-TV-Gottesdienstbesucher befindet sich doch meist schon im fortgeschrittenen Verwesungsstadium! 🙂

    Witzigerweise habe ich schon vor ziemlich genau einem Jahr mit dem Wetten-dass-Online-Chef über Podcast geredet. Allerdings war das wohl noch ein bisschen früh für die Entscheider 🙂 Das ZDF hätte mir mal ein Angebot machen sollen, das ich nicht ablehnen kann, dann wären sie jetzt nicht so spät dran!

  2. @ Gerrit: Na, was die Zielgruppe angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob man sich da nicht schnell vertut! Durch solche Angebote habe ich meine allerbeste Haelfte auch zum passionierten Podcast hören bekommen. Allerdings von einer anderen Sendeanstalt und im 3 Minuten Format. aber da war das durchschlagende Argument: Das Frühe aufstehen, um diese früh morgends laufenden Sendungen noch zu hören hat sich zum bequemen Gewendet. Inzwischen sucht sie sich Podcast für Podcast aus 😉

    Natürlich wird sich zeigen. Inwieweit man einen ganzen Gottesdienst noch folgen kann. Das kann jedoch ziemlich spannend werden, welches Format sich da zukünftig entwickeln wird 😉

    Bis denne
    Andreas

Comments are closed.