Medien-Sturm über der Nordsee

So steht es bei n-tv um 19.19 Uhr Ortszeit Phnom Penh, das dürfte 13:19 Deutschland sein:

Mehrere Länder an der Nordseeküste bereiten sich auf die erste schwere Sturmflut des Herbstes vor. An der deutschen Nordseeküste, in den Niederlanden und in Großbritannien wird mit schwerem Sturm und Überschwemmungen der Küstenregionen gerechnet. Meteorologen warnen vor Stürmen mit Orkanböen von mehr als 100 Stundenkilometern und einer schweren Sturmflut.

CNN und BBC meldeten vor einer Stunde – wie auch die Deutsche Welle – dass es wohl alles nicht so schlimm ist. Schlimm nur für MEdien wie n-tv. die eine Katastrophe ankündigen, die dann einfach nicht kommen mag.

Tatsächlich müsste die Meldung so lauten:
Mehrere LänderTV-Sender an der Nordseeküste bereiten sich hoffen immer noch auf die erste schwere Sturmflut des Herbstes vor. An der deutschen Nordseeküste, in den Niederlanden und in Großbritannien wird mit hatten sie mit Bildern von schweren Sturm und Überschwemmungen der Küstenregionen gerechnet. Trotzdem warnten sendereigene Meteorologen warnenimmer noch vor Stürmen mit Orkanböen von mehr als 100 Stundenkilometern und predigten das Kommen einer schweren Sturmflut.

One thought on “Medien-Sturm über der Nordsee”

  1. Mir als Insulaner aus dem Herzen gesprochen!!
    Da hatte man wirklich den Eindruck, dass alles auf die Katastrophe wartete, und danach entäuscht war als nicht passierte.

Comments are closed.