KemperTrautmann: einfach mal die Fresse halten

UPDATE: HEUTE BEKAM ICH EINE MAIL MIT FOLGENDE INHALT (DIE MAIL IST EINE STELLUNGNAHME, DESWEGEN MEINE ICH DIESEN AUSZUG AUCH VEROEFFENTLICHEN ZU KOENNEN)

Gestern hat sich im Netz eine Diskussion um die
Website www.DubistTerrorist.de entwickelt, die im wesentlichen auf
Missverständnissen beruhte. Michael Trautmann, Geschäftsführer von
kempertrautmann, und Alexander Lehmann, Initiator der
Seite www.DubistTerrorist.de haben miteinander telefoniert und die
Angelegenheit gütlich geklärt.

Die Satire kann bleiben, lediglich ein paar Bilder von Kindern werden einvernehmlich ausgetauscht, weil die Eltern damals die Seele das Foto des Kindes nur fuer diese Kampagne erlaubt hatten.

ALTER ARTIKEL:

KemperTrautmann ist die Werbeagentur die die unsägliche “Du bist Deutschland”-Kampagne gestaltet und sich damit die Taschen vollgemacht hat. Ich gönne ihnen ja die Kohle, aber dann bitte schön einfach aufs Segelschiff gehen, Champagner saufen und die Fresse halten. Statt dessen muss ich so was lesen:

Die Agentur der Kampagne “Du bist Deutschland” will eine Satire der Spots verhindern und droht einem Studenten mit Klage

. Die Zeit hat die Geschichte ausführlich.

Bevor jetzt wieder Amateurjuristen rumnölen, hier ginge es um Markenschutz: Schwachsinn hoch drei. Zum einen wird die Marke nicht verletzt, weil nicht für den geschäftlichen Verkehr genutzt. Zum anderen ist das eine Satire. Und ich dachte wenigstens das sei in Deutschland noch erlaubt. Und zum Schluss geht es um Anstand: Auch diese Agentur ist zu feige, einfach mal anzurufen. Oder zu dumm, das für sich zu nutzen.

Weiterbloggen; Diese Agentur verdient es bei Google mit der Geschichte bitte ganz oben zu stehen.

2 thoughts on “KemperTrautmann: einfach mal die Fresse halten”

  1. Hey, wenn Du deren Online-Reputation beeinflussen willst und nicht meine, dann solltest Du ein L entfernen 😉

  2. autsch. mea culpa, mea maxima culpa. Das passirt wenn man vermeiden will dass man den Namen falsch schreibt – man schreibt ihn falsch.. ist geaendert .

Comments are closed.