Ich wähle Piratenpartei

Irgendwie werde ich wohl in diesem Jahr ein Protestwähler sein. Das war ich schon mal, damals habe ich die GRÃœNEN gewählt. Aber selbst die sind mittlerweile zu angepasst, sitzen im Elfenbeinturm. Vielmehr aber geht es mit darum Zeichen zu setzen und Protest auszudrücken. Und da LINKE und die rechten keine Alternative sind, die Piraten aber für mich die einzigen sind, die das Thema Bürgerrechte noch beackern, werde ich diesmal Piraten wählen. Ja, auch deren Programm hat Schwächen, und nein, ich mag mir nicht vorstellen wie Deutschland aussähe, wenn es einen Piraten als Kanzler hätte (einen GRÃœNEN als Außenminister, eine Frau aus dem Osten als Kanzler…). Und ja, auch diese Entscheidung ist revidierbar.
result_pirat
Ach so, allein die Diskussionskultur ist eine, wie ich sie einst bei den Grünen schätzte, online zum Beispiel in einem WIKI zu sehen.

One thought on “Ich wähle Piratenpartei”

  1. Jeder ist natürlich frei zu wählen, was er will. Ich persönlich glaube allerdings, dass jede Stimme für die sogenannte Piratenpartei indirekt eine Stimme für Angela Merkel und Schwarz-Gelb ist. Je mehr Stimmen die sogenannte Piratenpartei holt, desto besser für Merkelwesterwelle, natürlich nur, solange die sogenannte Piratenpartei nicht über fünf Prozent kommt. Aber damit rechne ich ehrlich gesagt nicht.

    Richtig, ich wähle nicht die sogenannte Piratenpartei.

Comments are closed.