Musicload: Songs nur hören, nicht speichern für 9 Euro

Lese ich doch eben das:
Flatrate bei Musicload, 8.95 im Monat und Musik unbegrenzt hören. Nicht schlecht, oder?
Der Haken:

Abonnenten von Musicload Nonstop können online auf sämtliche Tracks des Downloadportals zugreifen und sich ihr eigenes Musikprogramm zusammenzustellen. Dabei werden die Songs nicht dauerhaft auf der Festplatte gespeichert, sondern während der Datenübertragung abgespielt. …Will ein Kunde einen Titel auf CD brennen oder auf ein digitales Abspielgerät übertragen, kann er den Song wie gewohnt kaufen und herunterladen.

Ich soll viel Geld für einen Stream bezahlen??? Hä???? Liebe Musicloader, für die 8,95 bekomme ich eine DSL-Flatrate und könnte mir damit 30 Tage lang nonstop illegal die Songs aus dem Netz holen. Meint ihr wirklich, dass das nun der Durchbruch ist, Leute zum Kaufen zu bewegen?

Dass ein Abo-Modell den bezahlten Download fördert, legen auch die Ergebnisse einer repräsentativen Online-Befragung nahe, die TNS Infratest für Musicload durchgeführt hat

Äh, ihr nix verstanden?

2 thoughts on “Musicload: Songs nur hören, nicht speichern für 9 Euro”

  1. Es gibt halt auch noch Leute die bereit sind für “Ware” etwas zu bezahlen. Nicht jeder wird als Snorrer geboren….

  2. Ween du ein fetteres Angebot willst solltest du zum Pemium Service von Spotify greifen. Das macht richtig Laune und hängt seit zwei Wochen an meiner Stereoanlage. Für schlappe 9,99 EUR/Monat itunes all you can eat!

Comments are closed.