Offradio- Framer

Kann mal bitte jemand den Leuten von Offradio sagen, dass man Content auf einer Seite nicht dadurch erzeugt, dass man anderer Leute Seiten ungefragt per iFrame einbindet. Ich mag das nicht, ich rege mich da nur auf…

Es wäre wunderbar, in Deutschland mal creativere Konzepte zu sehen als Computer, die Texte vorlesen und Sammelseiten, die zu faul sind eigenen Content zu produzieren, aber ganz groß den Dicken machen.

UPDATE: Ich habs dann doch selbstgemacht, mich bei Offradio gemeldet und ein “Mea Culpa” zurückbekommen. Der iFrame ist raus, Peter Fernau, der Macher nannte es glaubhaft “Anfangseuphorie” und wir mailen ganz nett miteinander. Dennoch an alle anderen, die glauben, ein tolles neues Portal zu machen: Fragt mal ein paar Webblogger oder 2.0-Leute, die haben da ein besseres Gefühl als nur Marketingsstrategen!

5 thoughts on “Offradio- Framer”

  1. “Es wäre wunderbar, in Deutschland mal creativere Konzepte zu sehen als Computer, die Texte vorlesen und Sammelseiten, die zu faul sind eigenen Content zu produzieren, aber ganz groß den Dicken machen.”

    *brüll*

    Vielen Dank für diese Textpassage! Ich habe Tränen gelacht! So etwas zu lesen, von jemandem, der selbst schon einige Mal an seine eigenen “dicken” Podcasts, verschiedene andere Auschnitte von Podcasts/Audiofiles angehängt hat! Muahaha! Das mochte ich auch nie und habe mich auch immer aufgeregt. Vor allem, wenn vor dem Fremdbeitrag nur ein paar kurze Minuten “eigener Content” kommt, der ja aber zum Großteil auch wieder nur irgendwo eingesammelt wurde.

  2. Lieber Marc, leider sagst Du weder wer Du bist, noch was Du genau meinst mit “eigene Male”. Das ist schade, denn dann können wir nicht hier diskutieren. Aber vielleicht willst Du das ja auch gar nicht.

  3. Hallo Thomas,

    auch wenn ich die Art von Marc etwas komisch finde, so muss ich doch sagen, dass er doch Recht hat damit, dass du manchmal in deinen Wissenschaftspodcasts auch andere Audioausschnitte verwendest, oder etwa nicht?

    Ich kann mich da zum Beispiel an die Beiträge mit dem “Benzinsparrekordversuch” erinnern, oder an irgendwas mit Geräuschen/Tönen (oder war es was anderes, auf jeden Fall von nem MPI oder Frauenhofer-Institut). Ich führe da nicht Buch darüber 😉

    Viele Grüße
    Ralph

    P.S.: Das ist übrigens mein echter Name. Brauchst du meine Anschrift auch 😉

  4. Äh, Moment, das ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich eine andere Seite als “Iframe” einbinde oder aber ob mir jemand einen Beitrag macht bzw. auf meine Anfrage hin zur Verfügung stellt. Ich habe kein Problem damit, wenn offradio mich gefragt hätte, ob sie meine Seite framen dürfen oder einen Screenshot machen oder eben über die Seite was schreiben.
    Alle Gastbeiträge, auch die von Fraunhofer, sind mir ausdrücklich auf meine Anfrage hin zur Verfügung gestellt.

  5. Liebe Podcaster und Interessenten!
    Wie Thomas schon geschrieben hat, die unerwünschten Inline-Frames sind raus – schon vor der Reklamation -gleich als ich es gesehen hatte. Das Konzept von Offradio ist es, Interessantes und Hörenswertes zu recherchieren und journalistisch aufzubereiten – nicht Fremdcontent zu framen. Es wird noch etwas dauern, bis wir in mehreren Themenformaten genügend Content haben, aber wir sind auf einem guten Weg. Wir freuen uns sehr über Podcaster und Schreibe-Journalisten, die Interesse haben, an Offradio mitzuwirken.
    Schöne Grüsse
    Peter

Comments are closed.