Immer wieder lese ich- vor allem bei Heiko – von Veranstaltungen bei Burda, sei es mit Ministerpräsident Koch oder jetzt mit Alex Wunschel, Nicole und den Chicks zum Thema Podcasting. Ich sehe tolle Bilder und Links, aber keine Inhalte.
Leider bloggen auch die Teilnehmer an dem Event nicht live, deshalb müssen wir erstmal dumm sterben. So ganz verstehe ich die Burda-Strategie noch nicht. Zum einen springen sie auf alle Web-2.0-Themen und machen interessante Events, zum anderen wird es nicht immer stringent in den Printmagazinen umgesetzt.Tomorrow macht Podcasts auf CD, was ja eher old Media ist, der Playboy-Podcast wirkt noch nicht zu Ende gedacht. Max schafft es gerade Mal auf zwei Ausgben seines Podcasts, im Frontend minimal umgesetzt.
Will man das Thema nur besetzen? Will man experimentieren? Will man abwarten?
Wer kann Input liefern?
UPDATE: Was Burda Wireless macht, habe ich gerade erfahren – sie sind Nachfolger von Brunet als technischer Dienstleister für die SMS-Dienste der dpa-infocom. Brunet war von Google gekaft worden.
Burda würde gerne verstehen, tut es aber noch nicht. Wahrscheinlich noch lange nicht.